An-/Abwesenheitsplaner

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An-/Abwesenheitsgründe

Über den Menüpunkt Bearbeiten - An-/Abwesenheitsgründe können Sie die Schaltflächen für die An-/Abwesenheitsgründe festlegen.

An-/Abwesenheitsgründe

Geben Sie zu jedem gewünschten An-/Abwesenheitsgrund einen Kennbuchstaben und den Be­schriftungstext für die Schaltfläche ein. Text- und Hintergrundfarbe jedes An-/Abwesenheitsgrundes können Sie über die Schaltflächen Farbe wählen festlegen.

Den gleichen Kennbuchstaben können Sie für mehrere Schaltflächen verwenden, wenn Sie unter­schiedliche Hintergrundfarben verwenden.

Sie können eine Schaltfläche löschen, indem Sie den zugehörigen Kennbuchstaben und Beschrif­tungstext löschen.

Möchten Sie die Urlaubsübersicht (Menüpunkt Ansicht - Urlaubsübersicht) nutzen, können Sie Schaltflächen für ganze und halbe Urlaubstage anlegen. Über Bearbeiten - Einstellungen - Urlaubs­tage können Sie die Kennbuchstaben der Schaltflächen festlegen, die in der Urlaubsübersicht berücksichtigt werden sollen.

Möchten Sie nachträglich die Reihenfolge von Schaltflächen ändern, können Sie dies über den Menüpunkt Bearbeiten - Einstellungen - Schaltflächen-Anordnung ändern.

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