An-/Abwesenheitsplaner

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An-/Abwesenheitsgründe

Über den Menüpunkt Bearbeiten - An-/Abwesenheitsgründe können Sie die Schaltflächen für die An-/Abwesenheitsgründe festlegen.

An-/Abwesenheitsgründe

Geben Sie zu jedem gewünschten An-/Abwesenheitsgrund einen Kennbuchstaben und den Be­schriftungstext für die Schaltfläche ein. Text- und Hintergrundfarbe jedes An-/Abwesenheitsgrundes können Sie über die Schaltflächen Farbe wählen festlegen.

Sollen bestimmte Schaltflächen Administratoren vorbehalten sein, so aktivieren Sie in der Spalte Nur für Administratoren das entsprechende Kontrollkästchen.

Den gleichen Kennbuchstaben können Sie für mehrere Schaltflächen verwenden, wenn Sie unter­schiedliche Hintergrundfarben verwenden.

Sie können eine Schaltfläche löschen, indem Sie den zugehörigen Kennbuchstaben und Beschrif­tungstext löschen.

Möchten Sie die Urlaubsübersicht (Menüpunkt Ansicht - Urlaubsübersicht) nutzen, können Sie Schaltflächen für ganze und halbe Urlaubstage anlegen. Über Bearbeiten - Einstellungen - Urlaubs­tage können Sie die Kennbuchstaben der Schaltflächen festlegen, die in der Urlaubsübersicht berücksichtigt werden sollen.

Möchten Sie nachträglich die Reihenfolge von Schaltflächen ändern, können Sie dies über den Menüpunkt Bearbeiten - Einstellungen - Schaltflächen-Anordnung ändern.

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