An-/Abwesenheitsplaner

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Mitarbeiter anzeigen

Anzeigeberechtigungen

Standardmäßig werden Mitarbeitern die Daten aller Mitarbeiter angezeigt. Administratoren können Anzeigeberechtigungen vergeben und festlegen, dass Mitarbeiter nur die Daten bestimmter Mitarbeiter einsehen können.

Wenn Sie unter Bearbeiten - Einstellungen - Anzeigeberechtigungen die Option Anzeigeberechtigung verwenden wählen, erhalten Sie im Menü Bearbeiten den zusätzlichen Menüpunkt Anzeigeberechti­gungen. Über diesen Menüpunkt können Sie festlegen, inwieweit Mitarbeitern die Daten anderer Mitarbeiter angezeigt werden.

Durch Einfügen von Überschriften in den Mitarbeiterdaten können Sie die Mitarbeiter gruppieren. Die zu einer Überschrift gehörenden Mitarbeiter bilden eine Mitarbeitergruppe. Für jede Mitarbeitergruppe können Sie festlegen, welche Mitarbeitergruppen angezeigt werden sollen.

Solange Sie noch keine Anzeigeberechtigungen vergeben haben, werden den Mitarbeitern die Daten aller Mitarbeiter angezeigt. Für Administratoren gelten die Anzeigebeschränkungen nicht, ihnen werden immer die Daten aller Mitarbeiter angezeigt.

Anzeigegruppen

Um bei einer hohen Anzahl an Mitarbeitern weniger in der langen Mitarbeiterliste blättern zu müssen, können Sie die Mitarbeiter in Anzeigegruppen aufteilen. Wenn Sie unter Bearbeiten - Einstellungen - Anzeigegruppen die Option Anzeigegruppen verwenden wählen, erhalten Sie im Menü Bearbeiten den zusätzlichen Menüpunkt Anzeigegruppen.

Unter Bearbeiten - Anzeigegruppen können Sie mit der Schaltfläche Hinzufügen eine neue Anzeige­gruppe anlegen und für diese einen frei wählbaren Namen vergeben.

Auch hier bilden die zu einer Überschrift gehörenden Mitarbeiter eine Mitarbeitergruppe. Zu jeder Anzeigegruppe können Sie die Mitarbeitergruppen auswählen, die angezeigt werden sollen.

Sobald Sie mehr als eine Anzeigegruppe angelegt haben, wird in der Monatsübersicht ein Auswahl­feld angezeigt, mit dem Sie zwischen den Anzeigegruppen wechseln können.

Mit der Schaltfläche Umbenennen können Sie für die aktuell ausgewählte Anzeigegruppe einen neuen Namen vergeben. Über die Schaltfläche Löschen können Sie die momentan ausgewählte Anzeige­gruppe löschen.

Jeder Mitarbeiter kann sich seine eigenen Anzeigegruppen anlegen, sofern er über eine eigene Windows-Benutzerkennung verfügt.

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