An-/Abwesenheitsgründe
Über den Menüpunkt Bearbeiten - An-/Abwesenheitsgründe können Sie die Schaltflächen für die An-/Abwesenheitsgründe festlegen.
Geben Sie zu jedem gewünschten An-/Abwesenheitsgrund einen Kennbuchstaben und den Beschriftungstext für die Schaltfläche ein. Text- und Hintergrundfarbe jedes An-/Abwesenheitsgrundes können Sie über die Schaltflächen Farbe wählen festlegen.
Sollen bestimmte Schaltflächen Administratoren und Privilegierten Benutzern vorbehalten sein, so aktivieren Sie in der Spalte Nur für Administratoren das entsprechende Kontrollkästchen.
Den gleichen Kennbuchstaben können Sie für mehrere Schaltflächen verwenden, wenn Sie unterschiedliche Hintergrundfarben verwenden.
Sie können eine Schaltfläche löschen, indem Sie den zugehörigen Kennbuchstaben und Beschriftungstext löschen.
Möchten Sie die Urlaubsübersicht (Menüpunkt Ansicht - Urlaubsübersicht) nutzen, können Sie Schaltflächen für ganze und halbe Urlaubstage anlegen. Über Bearbeiten - Einstellungen - Urlaubstage können Sie die Kennbuchstaben der Schaltflächen festlegen, die in der Urlaubsübersicht berücksichtigt werden sollen.
Möchten Sie nachträglich die Reihenfolge von Schaltflächen ändern, können Sie dies über den Menüpunkt Bearbeiten - Einstellungen - Schaltflächen-Anordnung ändern.